ÜBER UNS

Seit wir uns am 1. Januar 2009 überlegt hatten einen Dokumentarfilm in Südafrika zu drehen, ist aus einer Leidenschaft eine Berufung geworden. Mit Geduld und Hingabe erzählen wir wahre Geschichten in Bild und Ton! Die Vielfalt des Lebens fasziniert uns und motiviert uns immer wieder aufs Neue. Heiteres, Skuriles, Dramatisches oder Trauriges: alle Zutaten sind da, wir müssen sie nur sehen und richtig zusammensetzen. Denn: Die besten Drehbücher schreibt immer noch das wahre Leben! Dieses Motto hat uns schon in viele Länder und Kulturen geführt und bisher sind daraus vier Dokumentarfilme entstanden.

TEAM


Portrait_MaxMeis-narrow

MAX MEIS Regie I Kamera I Schnitt I Produktion

Max bei LinkedIn

LEBENSLAUF

2020 Co-Regie Drehkreuz Rieselfelder (45 Min Naturfilm) für WDR und arte
2019 Stern des Jahres der Neuen Westfälischen für besondere Leistungen    
     im Kulturleben
2018 Regie Rock China Roll (60 Min Doku)
2017 Regie Die Würde des Balles (95 Min Doku)
2016 Journalistenpreis der Apotherkerstiftung Westfalen-Lippe (2. Preis)
2015 Regie Savanne in Westfalen (30 Min Doku, WDR)
2013 - bis heute: Freier Journalist im WDR TV, Radio und Internet
2013 BA Kultur- und Sozialanthropologie BA Germanistik
2011 Regie Wir werden frei sein (60 Min Doku)
2009 Regie THE DORP (86 Min Doku)








Ferdinand-Carriere-kleiner

FERDINAND CARRIÈRE Kamera I Schnitt I Produktion

Webseite


JOEY CHANTAL MURRAY Sound


PATRICK JAWOREK Kamera